Skip to main content

Schön und fertig: Sanierung in der Wermelskirchener Stettiner- und Danziger Straße abgeschlossen

Jetzt strahlen sie wieder in hellen und angenehmen Farben. Die neuen Fassadenanstriche unserer Gebäude in der Stettiner- und Danziger Straße sind jedoch nur das äußere Zeichen des erfolgreich fertiggestellten Sanierungsprojektes in Wermelskirchen. Die Gebäude wurden energetisch saniert, die Kellerdecken sowie die Dachgeschosse gedämmt und energiesparende Fenster eingebaut.

Auch die Dächer wurden neu eingedeckt und die Balkonanlagen komplett verändert. Die Stettiner Straße hat neue große Aluminiumbalkonanlagen erhalten. An der Danziger Straße wurden neue Geländer angebracht und die Balkonböden neu plattiert. Nun laden die neuen Balkone geradezu dazu ein, den Tag bei milder Witterung draußen zu genießen.

Außerdem wurden die Treppenhäuser hell und freundlich gestaltet und Mieter wie Besucher werden mit neuen, schönen Wohnungseingangstüren begrüßt. Zusätzlich ist die Elektroversorgung der Wohnungen auch verbessert und sicherer geworden.

Die Häuser strahlen nicht nur in neuem Glanz, sie sind auch in neu gestaltete Außenanlagen gebettet, die z. B. mit Pflanzen umgestaltet wurden. Diese einladende Atmosphäre soll die Basis für gute Nachbarschaften bilden. Wir sind gespannt und wünschen allen 51 Mietern eine gute Zeit im Quartier.