Skip to main content

Energetische Sanierungen 2018 abgeschlossen!

Pünktlich zum Jahresende wurden sie fertiggestellt: Die großen Sanierungsprojekte am Remscheider Bahnhof und am Hasenberg aus 2018 sind abgeschlossen. Damit wohnen nun alle 77 Mieter der Häuser Johannesstraße 1 und Freiheitstraße 1 und 4 und die 32 Mieter in der Johann-Daniel-Fuhrmann-Straße in energetisch sanierter und freundlich colorierter Bausubstanz.

Am Remscheider Bahnhof wurden darüber hinaus die bisher je nach Windlage zugigen Balkone mit Schiebeelementen verglast, dies erhöht den Wohnwert und die Nutzungsdauer zusätzlich. So lässt sich der Blick über die Innenstadt fast ganzjährig von Freisitz aus genießen.

Im Jahr 2018 hat die GEWAG – mit weiteren Objekten und für 158 Wohnungen – insgesamt rund 5,8 Millionen Euro in die energetische Sanierung des Hausbestandes investiert.

Freiheitstraße 1
Johann-Daniel-Fuhrmann-Straße 14
Johannesstraße 1